Gerüchteküche: Lamborghini Murcielago LP670-4 SV in der Mache?

Lamborghini_murcielago_lp640 Wer dachte, der Murcielago LP640 wäre schon die ultimative Ausreizung des Topmodells aus Sant’Agata Bolognese, der darf sich offensichtlich getäuscht fühlen. Denn Gerüchte besagen, dass die Italiener bereits an einem neuen Topmodell arbeiten namens LP670-4 SV. Eigentlich ein erschrecken unspektakulärer Name für einen italienischen Superboliden. Aber wer sich auskennt, weià was dahinter steckt.

Zunächst mal noch 30 PS mehr als im LP640 und damit eine Zeit von nur knapp über drei Sekunden beim Standardsprint auf 100 km/h. Dem zugute kommt auch die Diät, die den Lambo satte 100 Kilo Hüftspeck verlieren lässt. Auch eine Form von Ãko

Sonst bekommt der Murcielago natürlich alles, was gut und teuer ist. Keramik hier, Alcantara dort, Kohlefaser da…bei einem Preis von schätzungsweise 350.000 bis 400.000 Euro darf man das aber auch erwarten.

Kurios: Man hat die Wahl zwischen zwei verschiedenen Heckspoilern, der eine groÃ, der andere klein. Der kleine Standardspoiler erlaubt eine Höchstgeschwindigkeit von 342 km/h, der groÃe Bruder bremst den Boliden schon bei 337 km/h ein. Der gröÃere Anpressdruck sollte aber für noch extremere Kurvenfahrten nützlich sein. Südtiroler Serpentinen ohne Bremse raufballern, also.

Quelle: worldcarfans.com

Comments

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *