Bereits in der Saison 2006 ist Pedro de la Rosa das letzte mal bei einem Formel-1-Rennen in Brasilien für McLaren- Mercedes an den Start gegangen. Mittlerweile ist er bei dem Rennstall zwar immer noch beschäftigt, aber leider nur als Testfahrer, was er am liebsten so schnell wie möglich ändern würde. “Schwer zu sagen, ob sich noch einmal eine Möglichkeit ergeben wird. Ich bin eine realistische Person”, sagte de la Rosa.
“Wegen meines Alters ist es schwierig, aber ich bin noch gut in Form und es ist eine Tatsache, dass ich durch den Wegfall von Motorbremse und Traktionskontrolle im Verhältnis stärker geworden bin. Das kommt meinem Fahrstil entgegen. Jetzt warte ich einfach auf eine Chance. Wenn sie kommt, fantastisch, wenn nicht, dann kann ich damit leben”, so der Spanier.
Da er bei einem der Topteams untergebracht ist, muss er sich wenigstens aus finanzieller Sicht her gesehen zwar keine Sorgen machen, trotzdem hat er noch Lust wieder aktiv hinterm Steuer zu sitzen und Rennen zu fahren. “Ich bin nicht glücklich damit, Formel-1-Testfahrer zu sein, sondern ich will Rennen fahren. Das hält mich am Leben.”
Bild: wiki
Quelle: motorsport-total
Leave a Reply