In den letzten Wochen wurde in den Medien mehrfach spekuliert, ob Ralf Schumacher weiterhin in der DTM für Mercedes fahren wird. Anscheinend hätten die “glanzlose letzte Saison” und die überzogenen Gehaltsforderungen Mercedes nachdenklich gemacht, was jetzt allerdings Norbert Haug dementierte. “Das ist eine Falschmeldung. Mit uns hat niemand gesprochen, da wurde überhaupt nicht recherchiert”, sagte Haug.
Momenten führen die Stuttgarter Vertragsverhandlungen mit Schumi II, der in der vergangenen Saison noch in einem “Gebrauchtwagen” aus dem Jahr 2007 unterwegs war. “Wir sind derzeit in Gesprächen und wollen mit Ralf Schumacher weitermachen. Er hat ja auch schon getestet”, so Haug.
Schumacher selbst wird sich, im Falle einer Vertragsverlängerung, aber wohl nicht mit einem Vorjahreswagen zufrieden geben, da die Chancen vorne mitzumischen mit einem aktuellen Boliden durchaus realistischer sind. Unterdessen wurde der Saisonstart um drei Wochen nach hinten verlegt, sodass die Saison nun am 17. Mai in Hockenheim mit dem ersten Lauf beginnt.
Bilder: leblogauto
Quelle: motorsport-total
Leave a Reply