WRC: Doppelsieg für Citroen in Irland!

Sebastien_loeb_ Schon gestern stand fest, dass es für die Konkurrenz beim Saisonauftakt in Irland schwer werden würde, den Bestzeitenjäger und fünffachen Weltmeister Sebastien Loeb bei seinem Ritt über die matschigen Etappen aufzuhalten. Seine Spitzenposition baute er stetig aus und kam mit einem Vorsprung von 1:27 Minuten vor seinem Teamkollegen Dani Sordo ins Ziel. “Es war eine wirklich harte Rallye. Ich bin sehr froh, hier zehn Punkte geholt zu haben. So soll es nun weiter gehen”, sagte der Franzose.

Sebastien_loeb

Obwohl Sordo das hohe Tempo von Loeb nicht mitgehen konnte war der Sportchef Olivier Quesnel überaus zufrieden mit seinen beiden Fahrern. “Ein richtiger guter Saisonstart für uns und ein groÃartiges Wochenende für das Team”, sagte der Spanier.

Auf dem dritten Rang landete ein enttäuschter Mikko Hirvonen im Ford, der trotz ständigem Pushing am Ende einen Rückstand von 2:7 Minuten auf seinen Konkurrenten Loeb hatte. “Ich hatte natürlich gehofft gegen Sordo kämpfen zu können, aber das klappt vielleicht ein anderes Mal. Als nächstes kommt Norwegen und ich kann den Start kaum erwarten. Dort wird es definitiv ganz anders laufen”, so Hirvonen.

Ob es da allerdings wirklich so anders laufen wird, darf bei der momentanen Hochphase von Loeb und Sordo bezweifelt werden.

Hier die Ergebnisse im Ãberblick!

Latvala_ 

Bilder: archiv

Quelle: rallye-magazin

Comments

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *