Der neue Alfa Romeo MiTo GTA soll ab März 2009 auf dem Genfer Autosalon die Besucher beeindrucken und dazu hat der italienische Autohersteller einige Ônderungen vorgenommen. Das Design wurde durch kleine Modifikationen deutlich sportlicher gestaltet und nicht nur die Optik sondern auch die Leistungsdaten sollen die Messebesucher überzeugen. Gegenüber der herkömmlichen Serienversion hat Alfa Romeo beim MiTo GTA die Lufteinlässe geändert, sowie seitliche Schürzen und ein Luftleitblech für die Scheibenwicher spendiert.
Die Heckpartie des GTA wurde mit einem auffälligen Diffusor und einem mittigem Doppelauspuff ebenfalls sportlicher gestaltet. AuÃerdem verbessert Alfa Romeo die Fahreigenschaften des kleinen MiTa GTA durch ein um zwei Zentimeter tiefer gelegtes Fahrwerk mit neuer aktiver Aufhängung.
Die StraÃen-und Kurvenlage des Fahrzeuges wird somit optimiert, da sich die StoÃdämpfer der jeweiligen Fahrsituation sowie dem StraÃenzustand anpassen.
Für die Motorisierung der Sportversion des kleinen MiTo stehen zusätzlich noch ein 200 PS starker Benzinmotor sowie ein 170 PS Dieselaggregat zur Verfügung.
(Bild:leblogauto.com)
Leave a Reply