Die Sportwagenschmiede Bugatti feiert in diesem Jahr ihr 100-jähriges Jubiläum, was natürlich Anlass für ein Sondermodell gibt. Das Veyron-Unikat namens “Blue Centenaire” ist wie der Name schon sagt in traditionellem Blau gehalten und wird erstmals in Genf zu sehen sein. Beim Antrieb bedient sich das Einzelstück beim bekannten W16-Aggregat mit seinen 1.001 PS Leistung und dem brachialen Drehmoment von 1.250 Newtonmetern.
Mit einer Zeit von 2,5 Sekunden, die der Veyron für den Sprint von Null auf 100 Sachen benötigt, reiht er sich in die Liste der weltweit schnellsten Supersportler ein.
An der Seite des Bleu Centenaire wurde die Lackfarbe “Sprintblau matt” gewählt, während die Mittelbahn der Karosserie in “Sprintblau glanz” strahlt.
Die AuÃenspiegel sowie die Dachzierleisten sind aus poliertem, eloxiertem Aluminium gefertigt und setzen bei dem Unikat Akzente. Auch an den Felgen wurde nicht gespart, die eine Sonderanfertigungen aus dem Hause Bugatti sind.
Ein Unikat ist mit 1,35 Millionen Euro auch der Preis, wo allerdings die Steuern und der Transport noch nicht inbegriffen ist. Trotzdem wird der einmalige Veyron mit Sicherheit einen Käufer finden.
Quelle: leblogauto
Leave a Reply