Auf dem Genfer Autosalon präsentiert die Luxusmarke von Nissan momentan ihr neues G37 Cabrio, welches ab September dieses Jahres auf den Markt kommt. Das dreiteilige Stahldach lässt sich dabei in nur 25 Sekunden öffnen, womit also eine rote Ampel für das Freiluftvergnügen genügt. Unter anderem wurde beim Cabrio die Spur hinten verbreitert, die Federung verändert sowie die komplette Karosserie versteift. Unter der Haube gibts für das Cabrio nur ein einziges Triebwerk, welches allerdings ausreichend Power zur Verfügung stellt.
Das V6-Benzin-Aggregat schöpft aus einem Hubraum von 3,7-Litern eine Leistung von 320 PS und verteilt die Kraft anschlieÃend über ein manuelles Sechsganggetriebe an die Hinterräder.
Daneben bieten die Japaner optional noch eine Siebengang-Automatik an, bei der man dank der Schaltwippen am Lenkrad bequeme Gangwechsel durchführen kann und zwischen zwei Fahrprogrammen (Drive Sport und Adaptive Shift Control) die Wahl hat.
SerienmäÃig mit an Bord ist eine Traktionskontrolle sowie ESP, auch ABS und Bremsassistent fehlen natürlich nicht. Die sogenannte “Intelligent Cruise Control (ICC)” in Verbindung mit dem Bremsassistenten ist ein weiteres Sicherheits-Feature, welches im Notfall automatisch eine Notbremsung einleitet.
Um die ausreichende Verzögerung des Cabrios kümmert sich eine Vier-Kolben-Bremsanlage mit 14 Zoll groÃen Bremsscheiben. Im Innenraum geht´s Infiniti-Typisch luxuriös daher, neben Ledersitzen, einem Bose-Soundsystem ist auch eine Zwei-Zonen-Klimaanlage mit an Bord.
Mit der verbauten Rückfahrkamera wird das Einparken zum Kinderspiel, mit dessen Touchscreen-Bildschirm lässt sich auch das neue Navigations- und Entertainmentsystem bedienen.
Quelle: leblogauto
Leave a Reply