Die groben Eckdaten des neuen Flaggschiffs aus dem Hause Aston Martin sind 12 Zylinder, 517 PS und 305 km/h Spitze. Die britische Edelautoschmiede zeigt somit in Genf den stärksten Serien-Aston-Martin aller Zeiten, der sich auch optisch nicht zu verstecken braucht. Dank einem Drehmoment von 517 Newtonmetern sprintet der V12 Vantage in nur 4,2 Sekunden auf Tempo 100, das extra kurz abgestimmte manuelle Sechsgang-Getriebe macht´s möglich.
An den Seiten des edlen Briten finden die Belüftungskiemen einen Platz, auch die lüftungsoptimierte Carbonmotorhaube ist gewiss ein Blickfang. Beim neuen Frontspoiler hat Aston-Martin keine Mühen und Kosten gescheut, dieser besteht aus kohlefaserverstärktem Kunststoff.
Daneben rundet ein neues Felgendesign, der dezente Heckdiffusor sowie eine deutlich höhere Spoilerlippe auf der Heckklappe das Ganze ab.
Nach der Premiere in Genf soll die Produktion des V12 Vantage bereits im dritten Quartal 2009 beginnen, wobei maximal 1.000 Exemplare gebaut werden sollen.
Quelle: leblogauto
Leave a Reply