Nachdem Mansory die Tuningsparte von Rinspeed übernommen hat, wurde jetzt mit dem Chopster der erste Flachdach-Cayenne des Tuners konzipiert. Kurzerhand wurden die Dachpfosten gekürzt, sodass die Dachlinie nun um 60 Millimeter tiefer als vorher sitzt, daneben sind die Kotflügel um rund 40 Millimeter in die Breite gewachsen. Dank der Tieferlegung der Luftfederung um stolze 45 Millimeter kommt der Chopster nun kraftvoll und bullig daher.
Ein weiteres optisches Highlight ist die groÃzügige Verwendung von Kohlefaser, aus dem die Türen, Schürzen, Kotflügel sowie die Motorhaube besteht. Selbstverständlich hat der Edeltuner auch unter der Haube Hand gelegt und dem 4,8 Liter groÃen V8-Motor aus dem Porsche Cayenne Turbo S ordentlich auf die Sprünge geholfen.
Dank zweier gröÃerer Turbolader, einem neuen Motormanagement sowie einer Vierrohr-Sportauspuffanlage mit Klappensteuerung klettert die Leistung von 550 auf stolze 710 PS an, das Drehmoment wuchs gleichzeitig von 750 auf 900 Nm.
Laut Mansory sind Tempo 302 somit ohne Probleme möglich, um die Verzögerung kümmern sich an der Vorderachse Achtkolben-Zangen in 420 Millimeter groÃe Scheiben, hinten sitzen 375er Scheiben mit Vierkolben-Sätteln.
Quelle: leblogauto
Leave a Reply