Formel 1: Brawn GP bei Tests unschlagbar!

Bgp001-1Erst in letzter Sekunde hat sich Ross Brawn bereit erklärt den Honda-Stall zu übernehmen, kurz darauf erfolgte der unspektakuläre Roll-Out und nun steht die Formel-1-Welt angesichts der grandiosen Rundenzeiten von Jenson Button Kopf! Auch am dritten Tag der Formel-1-Tests lieà der Brite mit der Tagesbestzeit alle Kritiker verstummen und setzte ein klares Ausrufezeichen an die Konkurrenz. Insgesamt jagte Button seinen neuen Dienstwagen 130 mal um den 4,655 km langen Kurs und erzielte am Schluss eine Zeit von sensationellen 1:19,127 Minuten.

Bgp001-24
Die zweitbeste Zeit erzielte mit 1:20,168 Minuten der Vize-Weltmeister Felipe Massa, der daneben wegen eines Defekts an der Hydraulik eine rund zweistündige Pause einlegen musste. Die guten Rundenzeiten kommen laut der neidischen Konkurrenz nur zustande, da Brawn GP mit wenig Benzin unterwegs war, woraufhin sich auch gleich der Chef persönlich zu Wort meldete. “Wenn die Leute wüssten, wieviel Benzin wir an Bord hatten, würden sie sich wundern. Selbst bei unserem Motorenpartner Mercedes wollten sie es erst nicht glauben, als wir ihnen den Tankinhalt erzählt haben”, sagte Teamchef Ross Brawn.
Bgp001-25
Auch in starker Form präsentierte sich der BMW-Sauber-Pilot Robert Kubica, der mit 1:20,217 Minuten einen guten dritten Platz belegte, gefolgt von dem deutschen Timo Glock im Toyota und Renault-Fahrer Fernando Alonso. Laut Red-Bull-Pilot Sebastian Vettel, der den sechsten Platz belegte, ist Jenson Button mit seinem Team auf einem guten Weg das Auftaktrennen in Melbourne für sich zu entscheiden.
Brawngp
Bgp001-27
Bgp001-9
Fotos: brawngp
Quelle: rennsportnews

Comments

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *