Der englische Zulieferer Caparo hat bereits im Jahr 2006 das Leichtbaufahrzeug T1 entwickelt, der jetzt in einer noch stärkeren “Race Extreme”-Version für die Rennstrecke konzipiert wurde. Da das Unternehmen diverse Materialien für die Auto-, Luftfahrt- sowie Weltraumindustrie entwickelt wollte man mit dem T1 zeigen, was in Sachen Leichtbau so alles möglich ist.
Dank dem minimalen Gewicht von nur 550 Kilogramm und einem V8-Aggregat mit 629 statt 583 PS im Nacken wird der Ausritt mit dem Sportler zum absoluten Erlebnis. Den Spurt auf 100 Sachen meistert der T1 Race Extreme in gerade mal 2,8 Sekunden, bereits nach 5,8 Sekunden kratzt der Brite an der Tempo 160-Marke und bei einer Höchstgeschwindigkeit von 335 km/h ist dann Schluss mit dem Vortrieb.
Zur Ausstattung gehören bei dem Geschoss eine regulierbare Federung, ein Aerodynamik-Paket sowie eine Bremsanlage mit ultraleichten Aluminium-Sätteln und Keramikscheiben im 355´er Format. Mit der neu abgestimmten Motorsteuerung wurde daneben die enorme Power des Motors sowie der sequenziellen Sechsgang-Schaltung verbessert.
Quelle: autoblog.nl
Leave a Reply