…ist halb gewonnen. Zwar will ich den Japanern von Lexus an dieser Stelle nicht vorwerfen, sich optisch an bekannten deutschen und schwedischen Coupe-Cabrios vergriffen zu haben, aber irgendwie beschleicht mich der Verdacht, dass man sich hier und da ein paar Anregungen geholt hat. Nichtsdestotrotz ist aus einer schönen Mittelklasse-Limousine nun auch ein schönes Cabrio geworden.
Die Front orientiert sich weitestgehend an der Limousine, die Seitenansicht erinnert irgendwie an den Volvo C70 und das Heck könne auch (zumindest auf diesem Bild) das eines BMW 1er Coupes sein.
Aber lieber gut geklaut als schlecht selbst gemacht. Und noch dazu recht günstig im Vergleich zur deutschen Konkurrenz wie dem 3er Cabrio.
Ab 38.490 Dollar startet der offene Lexus. Das entspricht etwa 29.000 Euro. Für einen offenen 3er darf man gut und gerne mal 10.000 Euro mehr hinlegen.
Hoffentlich kommt der kleine Lexus zu einem annehmbaren Preis in die heimischen Gefilde, dann könnte es den Platzhirschen (und -elchen) schlecht ergehen.
Quelle: carscoop
Leave a Reply