Die Saarländer zeigen auf der Tuning World 2009 in Friedrichshafen ihren auf Basis des Mercedes SL 63 AMG überarbeiteten CK63 RS. Der offene Roadster steht mit mattem AuÃenlack und Flügeltüren in Lauerstellung. Carlsson hat dem Boliden eine ordentliche Kraftspritze verpasst und die Leistung auf 600 PS und 705 Newtonmetern Drehmoment angehoben (Exportversion). Aufgehalten wird die Rennmaschine erst durch den Begrenzer, der bei 325 km/h zumacht.
Carlsson unterscheidet beim 272.000 Euro teuren CK63 RS zwischen einer Export- und der TÃV Version. Die Exportversion verfügt über Technik die hilft, noch etwas mehr Leistung aus dem Fahrzeug zu holen, wie zum Beispiel einem Rennsportfächerkrümmer, der in Deutschland nicht zugelassen wäre.
Geschmiedete 20 Zoll Felgen mit polierter Aluminium-Nabenkappe dürfen hier natürlich nicht fehlen. Um auch nach einem Sprit von 0 auf 100 in 4,1 bzw 4,3, bei der TÃV-Version, Sekunden rechtzeitig zum Stehen zu kommen ist eine Carbon Composite Hochleistungsbremsanlage mit an Bord.
Der Innenraum wurde durch Carbon veredelt.
Bilder & Quelle: Fabian SchultheiÃ
Leave a Reply