Thüringens Polizei fährt Opel Corsa

Polizei_Corsa Die Thüringer Polizei bekommt Verstärkung, 161 Opel Corsa nehmen ab sofort ihren Dienst bei den Ordnungshütern auf. Michael Klaus, Exekutivdirektor für Vertrieb, Marketing und Aftersales, übergab heute die Fahrzeuge auf dem Erfurter Domplatz an Ministerpräsident Dieter Althaus und Innenminister Manfred Scherer. Die speziell umgerüsteten Corsa werden im gesamten Landesgebiet von Kontaktbereichsbeamten für die Polizeipräsenz vor Ort eingesetzt.

Die blau-weiÃen, 59 kW/80 PS starken Corsa 1.2 TWINPORT ECOTEC stammen aus dem Opel-Werk Eisenach und verfügen über Unfalldatenspeicher, Funkvorbereitung für Digitalfunk, Sondersignalanlage mit Doppelblitztechnik sowie reflektierende Streifen. Bei der Finanzierung geht Thüringens Innenministerium neue Wege. Wurden die Fahrzeuge bis dato stets geleast, gehen die 161 Corsa nun mittels Ratenkauf in den Besitz der Behörde über.

Bild & Quelle: gmeurope.info

Comments

2 responses to “Thüringens Polizei fährt Opel Corsa”

  1. WM 2010 Tickets Avatar

    Wenigstens aus dem heimischen Eisenach!

  2. Michael Avatar

    Aber als Streifenwagen sind sie vielleicht doch ein bisschen klein. Wenn die Polizei da mal jemanden kassiert, dürfte es ziemlich eng im Auto werden. Und für Verfolgungsjagden ist das vielleicht auch nicht das beste Auto bei der Motorisierung *g*. Allerdings habe ich in Wien sogar schon Polizei-Smarts gesehen, für die Stadt dürfte der Corsa also reichen *g*.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *