Barrichello im Training von Monaco Schnellster

Barrichello In dem ersten freien Training zum Lauf von Monaco konnte der Brawn-GP-Pilot Rubens Barrichello die Bestzeit herausfahren. Für den engen 3,340 Kilometer langen Stadtkurs von Monte Carlo benötigte der Brasilianer 1:17,189 Minuten. Der Zweitschnellste war Ferrari-Fahrer Felipe Massa mit 0,310 Sekunden Rückstand, gefolgt von Weltmeister und Vorjahressieger Lewis Hamilton im McLaren-Mercedes.

Nico Rosberg konnte als bester Deutscher hinter Heikki Kovalainen, Kimi Räikkönen und seinem Teamkollegen Kazuki Nakajima im Williams in 1:18,024 Minuten nur den siebten Platz holen. Pech hatte der Red-Bull-Pilot Sebastian Vettel, der durch einen Motorschaden vorzeitig gestoppt wurde und seinen Boliden rund 26 Minuten vor Schluss mit rauchendem Antrieb zurück in die Box steuerte.

Am Schluss reichte es für den 21-jährigen Heppenheimer mit über 2 Sekunden Rückstand gerade mal für Rang 13. Für die restlichen drei deutschen Piloten lief es nicht gerade besser, BMW-Sauber-Pilot Nick Heidfeld belegte Rang 17 noch vor Adrian Sutil und Timo Glock.

Foto: Archiv                                        Quelle: eurosport

Comments

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *