Mit einem dritten Platz von Kimi Räikkönnen hat Ferrari nach mühsamer Aufholarbeit bei den Neuentwicklungen am Auto wieder zurück zu alter Stärke gefunden. Doch damit nicht genug, Teamchef Stefano Domenicali prophezeite nach dem Rennen im Fürstentum, dass die gute Vorstellung in Monaco erst der Anfang der Aufholjagd auf Brawn GP war. Laut dem Italiener wird die Scuderia in den nächsten Rennen weiter kämpfen, damit das Team wieder, wie in den letzten Jahren gewohnt, ganz vorne mitmischt.
“Sicher sind wir sehr glücklich mit dem Ergebnis, denn das zeigt, dass die Dinge gut sind, die wir momentan zu Hause machen und dass es in die richtige Richtung geht”, sagte Domenicali. Trotzdem gab er zu, dass Ross Brawn mit seinen beiden Piloten derzeit die absolute Spitze des Feldes darstellt und man so schnell wie möglich aufholen muss.
Ein groÃes Lob schickte Domenicali an die Mitarbeiter im italienischen Werk, die Tag und Nacht mit Hochdruck an weiteren Neuentwicklungen arbeiten. “Das ist erst der Anfang. Felipe fuhr ein groÃartiges Rennen, aber es war auch ein gutes Rennen von Kimi, das ist wichtig. Felipe fuhr die schnellste Runde, es ist wichtig, mit dieser Perspektive nach vorne zu schauen. Wir verbessern uns, das ist sicher.”
Foto: Archiv Quelle: presselotse
Leave a Reply