VW: Entwicklungsabteilungen sind voll ausgelastet

Hackenberg Trotz der momentan schwierigen Lage in der Autobranche wird der VW-Konzern seinen Entwicklungsetat nicht zurückfahren, wie es diverse andere Autobauer tun. “Unsere Entwicklungsabteilung ist voll ausgelastet – wie seit Jahren. Wir geben richtig Gas, denn wir nutzen die Krise auch, um nach der Krise stark zu sein”, sagte der VW-Entwicklungsvorstand Dr. Ulrich Hackenberg.

Wie der Konzernchef Martin Winterkorn betont auch Hackenberg das Ziel, mit Volkwagen weltweit die Nummer eins zu werden. “Wichtig ist, in Zeiten, in denen man ein bisschen auf Sicht fliegen muss, das Ziel nicht aus den Augen zu verlieren. Wir sehen zu, dass wir uns so aufstellen, um dieses Ziel für 2018 erreichbar zu machenâ, erklärte Hackenberg.

Foto: vw                            Quelle: yahoo

Comments

One response to “VW: Entwicklungsabteilungen sind voll ausgelastet”

  1. Dieter Löffler Avatar
    Dieter Löffler

    Ich habe mir die Automesse in Leipzig angesehen – und hier speziell den neuen Sharan.Ich den alten seit 4 Jahren, Allrad und mit spezieller Innenhalterung für Fahrräder.
    Der neue macht einen sehr guten Eindruck,leider bisher ohne Allrad und von
    Innenhalterung für Fahhräder wuÃte keiner etwas.Die Sitze konnten im alten Fahrzeug sehr gut herausgenommen werden.Dies ist hier nicht mehr der Fall.
    Was haben Sie diebezüglich vor?Der Sharan ist für uns Zweitwagen für Ferien und Freizeit. Alle auf der Messe vertretenen Firmen klappen nur noch die Sitze,
    wieso eigentlich.Die Flexibilität wird dadurch eingeschränkt.
    Ich möchte von Ihnen nun gern erfahren wie der innere Fahrradtransport gestaltet wird.Was wird aus Allrad -dies ist ein Muà für diesen Fahrzeugtyp.
    Ich bin überzeugt, daà Europas gröÃter Autohersteller in der Lage ist ,
    diese für die Kunden wichtige Angelegenheit zu realisieren.
    Bitte nenen Sie mir auch Termine, wann dann dieser Kauf möglich ist.
    Viel Erfolg
    Dieter Löffler

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *