Die Titelverteidigung in der Königsklasse hat der Mercedes-Motorsportchef Norbert Haug bereits abgeschrieben und die momentane Situation für sein Team als sehr schwierig eingestuft. “Es wäre einigermaÃen skurril, jetzt von Titelverteidigung zu sprechen. Wir sprechen von der Rückerlangung der Konkurrenzfähigkeit. Warum soll ich mir Gedanken über die Titelverteidigung machen, solange wir nicht konkurrenzfähig sind?” sagte Haug.
Einen Hoffnungsfunken für die nächste Zeit sieht Haug ebenso nicht und betonte dass sein Team derzeit auf keinen Fall ein “Siegesanwärter” sei. “Es macht nicht viel Sinn, zu sagen, dass es ab 1. August anders gehen wird. Wir sind mitten im Aufholprozess. Es macht uns nicht schneller, wenn wir sagen: In sechs Wochen sind wir dort. Und ich weià es auch ehrlich gesagt nicht.”
Das Problem liegt darin, dass man seiner Ansicht nach in dieser Saison “mit Gegnern zu tun hat, die mehr Kapazitäten haben als Mercedes in der Vergangenheit hatte”. Aus diesem Grund gestaltet sich der Aufholprozess umso schwieriger. Trotzdem will Haug mit seinem Team weiter kämpfen, schon beim nächsten Lauf in Istanbul will das Team “neue aerodynamische Teile” ausprobieren.
Foto: sport.ard Quelle:
Leave a Reply