Zulieferer Luis bringt Elektroauto auf den Markt

Luis-Free-Elektroauto Bereits ab September will der Autozulieferer Luis ein Elektroauto namens “Luis free” hierzulande auf den Markt bringen. Das viersitzige Strommobil, welches vor allem für den Einsatz in der Stadt konzipiert wurde, soll bis zu 90 km/h schnell sein und eine Reichweite von 200 Kilometern haben. Laut Luis sind anfangs zwei Modellvarianten vorgesehen, eine 12.000 Euro teure Basisversion sowie eine Komfortvariante für 15.000 Euro.

Der neue “Luis free” soll dann ab Herbst per Direktvertrieb über den Hersteller an die Kunden verkauft werden. Entwickelt und konstruiert wurde der alternativ angetriebene Wagen mit anderen Zulieferern sowie Fahrzeugentwicklern. Bislang stellte die Luis AG vor allem Videorückfahrsysteme für Fahrzeuge her, mit dem Elektroauto will das Unternehmen jetzt ein neues Geschäftsfeld erschlieÃen.

Quelle: Luis

Comments

One response to “Zulieferer Luis bringt Elektroauto auf den Markt”

  1. Energie Bill Avatar

    Die Frage nach der Reichweite stellt sich bei solchen “Privat” – Finanzierten (und damit meine ich leute die nicht unbedingt Milliarden haben )leider immer . Und da kommt meistens kein guter wert bei raus . Leider. Mal sehen wie die Reichweite bei Austrian Mobile Power liegt . Beim Renault Kangoo ZE beträgt sie derzeit 100 km (in Serienproduktion sollen sie aber auf 160km kommen)

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *