IAA 2009: Mansory Vitesse Rosé

Mansory Continental GT Speed Vitesse Rose _4_.jpg

Ãber Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten, aber ein pinkfarbener Bentley? Der Edeltuner Mansory hat sich was getraut und die britische Nobelkarosse Bentley Continental GT in knallem Pink “veredelt”. Je nach Kundenwunsch bleibt es bei den serienmäÃigen 610 PS, die allemal ausreichen, auf Wunsch findet Mansory aber bestimmt noch ein paar kräftige Pferdchen im Motor.

Neben der auffälligen Lackierung hat der Tuner die Motorhaube aus Kohlefaser gefertigt, welches man im erhöhten mittleren Teil auch von auÃen sehen kann. Die sportlich gestalteten Front- und Heckschürzen, sowie neue Schweller und groÃe Leichtmetallfelgen sollen den Auftritt des edlen Briten abrunden. Für zusätzlichen Abtrieb bei hohen Geschwindigkeiten sorgt eine Carbonlippe auf der Heckklappe. Dazu kommt noch ein Diffusor in der Heckschürze sowie zwei eckige, übereinander angeordnete Auspuff-Endrohre.

Auch das Interieur wurde von Mansory komplett umgekrempelt. Das Rosa- und Lila-farbene Naturleder soll laut Mansory dank seiner speziellen Narbung besonders strapazierfähig sein. Der Vitesse Rosé ist limitiert auf drei Exemplare und ab stolzen 269.000,- Euro zu haben.
Quelle: dasautoblog

Comments

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *