Opel-Betriebsrat gibt Wahlempfehlung ab!

Opel_.jpg

Was passiert mit dem angeschlagenen Autobauer Opel wenn eine schwarz-gelbe Regierung an die Macht kommt? Der Bochumer Betriebsratschef Rainer Einenkel warnt genau davor und sieht mit solch einem Wahlausgang keine Perspektiven für den Konzern. “Bei einer Bundesregierung, an der die FDP beteiligt ist, sehe ich die Rettungsbemühungen für Opel als gescheitert an”, sagte Einenkel. Der Betriebsratschef warnte davor, dass eine Insolvenz von Opel immer noch möglich wäre.

Wegen der Kritik in der Europäischen Union an den finanziellen deutschen Hilfen für die heimischen Opel-Werke forderte Einenkel eine teils differenzierte Betrachtung. “Deutschland wird beim Arbeitsplatzabbau nicht verschont. Wenn ein Werk bluten soll, dann ist es Bochum”, sagte Einenkel. Man darf gespannt sein, wie die Wahl morgen ausgeht und ob der Betriebsratschef mit seiner wagen Vermutung recht behält.
Erst vor drei tagen hatten Opel-Beschäftigte am belgischen Standort Antwerpen demonstriert, um eine mögliche SchlieÃung des dortigen Werks zu verhindern.
Quelle: focus
Bild: archiv

Comments

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *