WRC: Vorschau Rallye Catalunya

loeb_spain.jpg

Die vorletzte Rallye im WRC-Kalender findet dieses Jahr in Katalonien etwas südlich von Barcelona statt. Bekannt ist die Rallye Catalunya durch ihre turboschnellen Asphaltpisten sowie gut einsehbare breite Strassen, was schon fast einer echten Rennstrecke ähnelt. Es ist eine der wenigen Pisten, wo die Boliden sich regelrecht am Boden “ansaugen” müssen, damit sie auch auf den schnellen StraÃen und Kurven immer auf der Ideallinie bleiben.

Fürdie Fahrer könnte es trotz dem “guten” Untergrund allerdings auch zur reinen Rutschpartie werden, da das Wetter an der Costa Daurada launisch ist und es von purem Sonnenschein zum absolut instabilen Wetter nur wenig Zeit braucht.

Die Fahrer müssen bei der Rallye insgesamt 18 Prüfungen über 353,62 Wertungskilometer abspulen, los gehts dabei am Donnerstag (1.Oktober) um 20:00 Uhr in Salou.

Momentan führt der Finne Mikko Hirvonen die Weltmeisterschaft mit einem Vorsprung von 5 Zählern vor dem mehrfachen Weltmeister Sebastien Loeb an. Dieser jedoch kommt mit der Piste in Spanien perfekt zurecht und will ganz oben aufs Podium. Man darf gespannt, wie das Duell der beiden Kontrahenten am Wochenende verläuft.

Quelle: leblogauto

Comments

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *