Formel 1: Vettel holt die Pole in Suzuka

Vorschaubild für vettel_suzuka_2009.jpg

Die Hauptrolle beim beim Qualifying in Suzuka spielten zwei Deutsche! Sebastian Vettel konnte sich mit einer glanzvollen Leistung die bereits fünfte Pole Position in seiner noch jungen Karriere sitzen, Timo Glock war leider der Pechvogel in Japan. Er hatte im zweiten Qualifyingabschnitt einen heftigen Unfall und musste mit einer Beinverletzung und Rückenbeschwerden ins nächste Krankenhaus geflogen werden. Allerdings geht es ihm zum Glück den Umständen entsprechend gut.

Timo Glocks Teamkollege Jarno Trulli wird am morgigen Rennen von Startplatz 2 in das Toyota-Heimspiel gehen, Aus Reihe 2 startet Lewis Hamilton im Mercedes und Adrian Sutil im Force India. Der beste Brawn GP-Pilot ist Rubens Barrichello auf Position 5, noch vor Nick Heidfeld, Jenson Button und Kimi Räikkönen.

Glock wollte zunächst aus eigener Kraft aus dem Auto aussteigen, musste dann aber doch lange geborgen werden, weil er eine offene Wunde an seinem linken Bein davon getragen haben soll. Die Bilder von seinem Auto zeigen auch einen möglichen Chassisriss an der linken Seite, mit der das Auto in den Reifenstapel einschlug. Nach ersten Informationen geht es ihm den Umständen entsprechend gut.

Theoretisch würden für Sebastian Vettel noch WM-Chancen bestehen, wenn er diesmal in Suzuka auch ein Sieg verbuchen kann.
Quelle: leblogauto

Comments

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *