WRC: Loeb nach zweitem Tag vorne!

sebloeb.jpg

Bei dem zweiten Tag bei der Rallye Catalunya lieferten sich die beiden Citroën-Piloten Sébastien Loeb und Daniel Sordo ein spannendes Sekundenduell, welches am Ende der Franzose Loeb mit einem Vorsprung von 1,5 Sekunden für sich entschied. Der WM-Führende Ford-Pilot Mikko Hirvonen konnte in Spanien kein Mittel finden, um auf das Citroën-Duo vor sich Druck auszuüben, er musste sich mit einem dritten Platz in der Tageswertung zufrieden geben.

Der Rückstand des Finnen ist damit auf 47 Sekunden auf Sordo und 48,5 Sekunden auf Loeb angewachsen. Begonnen hatte Loeb den Tag knapp hinter Sordo als Zweiter. Allerdings konnte er dann schnell in der ersten Prüfung am Morgen gleichziehen und in der nächsten Prüfung übernahm der Franzose dann mit 0,2 Sekunden Vorsprung die Führung.  Der Spanier Sordo lieà sich allerdings nicht unterkriegen und attackierte weiter, sodass er wieder in Führung ging und diese auf 2,1 Sekunden ausbauen konnte. In der letzten Wertungsprüfung allerdings fuhr Loeb wieder einmal perfekt und sicherte sich knapp die Führung.
Der Franzose hätte somit durchaus noch gute Chancen den 5-Punkte-Rückstand auf Hirvonen aufzuholen, da mit dem Lauf in Spanien noch ein weiterer in England in dieser Saison bevorsteht.
Quelle: motorsport-total
Bild: leblogauto

Comments

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *