Zwar führt Hirvonen immer noch die Fahrer-Weltmeisterschaft an, das Ganze allerdings nur mit einen Punkt auf seinen grössten Rivalen Loeb, was ein extrem spannendes Finale in drei Wochen in Wales bedeutet.
Gleich von Beginn an gaben Loeb und Sordo bei der Rallye Catalunya das Tempo vor, der Rest des Feldes hatte nicht den Hauch einer Chance dem Citroen-Doppelpack Paroli zu bieten.
“Das war eine harte Rallye. Denn Dani hat am Anfang richtig Gas gegeben. Wir haben versucht zu fighten, aber wir wussten auch, dass wir keine Fehler machen dürfen. Aber wir waren wirklich zuversichtlich. Es hat groÃen Spaà gemacht, wieder einmal auf Asphalt zu fahren – das letzte Mal war schon so lange her. Und das Ergebnis ist perfekt – ich bin wirklich glücklich”, sagte Loeb.
Hier die Ergebnisse im Ãberblick
Quelle: motorsport-total
Bild: leblogauto
WRC: Loeb siegt in Spanien und holt mit Sordo Markentitel!

Written by
in
Für den Citroen-Stall wurde die Rallye Spanien zum wahren Fest! Der Franzose Sébastien Loeb holte sich in einem spannenden Duell mit seinem Teamkollegen Daniel Sordo am Ende den Sieg, am Ende konnte sich Citroen mit dem Doppelsieg vorzeitig den Markentitel sichern. Keine Chance vorne mitzufahren hatte der WM-Führende Mikko Hirvonen in seinem Ford, der sich am Schluss mit einem dritten Rang und 54,1 Sekunden Rückstand zufrieden geben musste.
Leave a Reply