Zulieferer: Paragon meldet Insolvenz an!

Vorschaubild für artega_470_3.jpg

Der Zulieferer Paragon aus Delbrück musste jetzt wegen Liquiditätsproblemen einen Insolvenzantrag stellen. Diesbezüglich übte der Firmen-Chef Klaus Dieter Frers vor allem Kritik an der Kreditvergabe der Banken, die seiner Ansicht nach ihrer Verantwortung für den Mittelstand nicht gerecht geworden seien.

Die letzten Monate hat das Unternehmen schon durch massive KostensenkungsmaÃnahmen mit entsprechenden Entlassungen reagiert. Mit den zuständigen Banken wurde hart verhandelt um die Kreditlinien zu bewahren und zusätzliche Liquidität zu erhalten. Trotzdem konnte man sich laut Paragon mit den Banken bislang nicht einigen.

In Delbrück wird seit 2008 auch der Sportwagen Artega GT in Kleinserie gefertigt, mit dem sich der Firmeninhaber Klaus Dieter Frers seinen automobilen Traum erfüllte. Der 75.000 Euro teure Sportler mit seiner Kunststoffkarosserie wird von einem 300 PS starken V6-Motor befeuert. Von dem Insolvenzverfahren des Zulieferers Paragon soll die Automobilfertigung des Artega GT allerdings unberührt bleiben.
Quelle: ams
Bilder: leblogauto

Comments

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *