Der Rennstall AF Corse lud Alesi zu einer Probefahrt ein, wobei der Test keineswegs nur ein Medienevent unter vielen, sondern ein ernsthafter Test war. Der Grund ist das Aus der Speedcar-Serie, weswegen der Franzose momentan arbeitslos ist.
Insgesamt spulte Alesi in Fiorano 65 Runden auf der kurzen Teststrecke ab, was der 49-Jährige anscheinend genoss. “Ich fühle mich wieder jung. Es ist wie am Start meiner Karriere, als ich mein Können noch beweisen musste. Es war sehr emotional, wieder auf dieser Strecke zu fahren und ich habe schnell Vertrauen in den Wagen aufbauen können. Es war phänomenal!”
Nach dem Ausritt war das Staunen unter den Anwesenden groÃ, da Alesi schon nach kurzer Zeit auf dem Niveau der Stammpiloten Gianmaria Bruni und Toni Vilander fuhr. “Wir mussten am Nachmittag gar nicht mehr fahren, weil Jean eine auÃerordentliche Leistung beim Test hinlegte”, sagte der Teamchef Amato Ferrari.
Jetzt werden offenbar ernsthafte Gespräche geführt, da einem Vertrag bei diesen guten Leistungen eigentlich nichts mehr im Weg stehen dürfte. “Wir mussten für ihn nur den Sitz einstellen und auftanken. Es waren keine mechanischen Veränderungen am Auto nötig. Daher sind wir extrem optimistisch, wenn es um eine mögliche Beteiligung von Jean an unserem Programm für 2010 geht”, betonte Ferrari.
Quelle: motorsport-total
Bilder: leblogauto
Leave a Reply