Zwei von fünf Kfz-Versicherungen werden Online abgeschlossen

kfz-versicherung.JPG

Die Informationen zu Kfz-Versicherungen und deren Leistungen werden zu 68 Prozent über Online-Vergleichsportale eingeholt. Den Rat eines Versicherungsberaters ziehen nur 39 Prozent der Deutschen in Betracht. Mehr als 1000 Internetnutzer wurden hierzu von FinanceScout24 und dem Marktforschungsinstitut Innofact befragt.

Dr. Errit Schlossberger, Geschäftsführer des Verbraucher- und Vergleichsportals FinanceScout24 sagte dazu: “Gerade Vergleichsportale wie FinanceScout24 helfen dabei, sehr effizient die gewünschten Informationen und die gewünschte Transparenz über alle relevanten Autoversicherungen zu erhalten.” “Die Verbraucher legen zuerst fest, welche Leistungen sie benötigen, und suchen dann nach dem günstigsten Anbieter.”
Vor allem das Preis-Leistungs Verhältnis war für 74 Prozent der wichtigste Vergleich vor einem Vertragsabschluss.

Der Studie zufolge wurden 39 Prozent der Kfz-Versicherungen auf einem Online-Vergleichsportal oder direkt über die Versicherer-Webseite abgeschlossen. Mit 43 Prozent haben Männer die meisten Online-Verträge abgeschlossen, aber auch 34 Prozent der Frauen nutzten diese Möglichkeit.
Quelle: auto-reporter          Foto: financescout24

Comments

One response to “Zwei von fünf Kfz-Versicherungen werden Online abgeschlossen”

  1. kfz-versicherungen.cc Avatar

    Das ist schon erstaunlich, was sich da in den letzten Jahren bewegt hat. Kfz-Versicherungen sind für den Verbraucher noch am ehesten verständlich, weshalb sie sich hier auch eher trauen, auf eigene Faust und ohne Versicherungsvertreter eine Police abzuschlieÃen. Bei anderen Versicherungssparten sieht es da ganz anders aus. Gerade für reine Kfz-Haftpflicht-Policen ist kaum eine Beratung notwendig – wer die 100 Mio. Euro Deckung nimmt der kann derzeit eh nicht besser versichert werden. Deshalb können die Verbraucher hier ruhig nach dem günstigsten Preis suchen.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *