Der 77-jährige Ex-Chef von GM, Bob Lutz, fordert alle Power-Limousinen der Welt heraus und ist der Meinung, dass der Cadillac CTS-V die schnellste Limousine der Welt sei und kein anderer Autobauer ihm das Wasser reichen könne. Um das zu beweisen veranstaltet Lutz am 29. Oktober 2010 auf der privaten Rennstrecke des Monticello Motor Club ein Kräftemessen.
Derzeit haben sich schon120 potenzielle Kontrahenten angemeldet und wollen mit ihren Boliden um die Krone gegen den Cadillac kämpfen. Mit seiner 564 PS starken V8-Maschine ist der Cadillac CTS-V sicher gut motorisiert, jedoch sollte Lutz vor allem Respekt vor Porsche haben, die immer noch den inoffiziellen Rundenrekord für Limousinen auf der Nordschleife für sich beanspruchen können.
Da das Event von Cadillac ausgetragen wird, kann der Hersteller auch entscheiden, welche der 120 Bewerbungen überhaupt zugelassen werden. Laut ersten Informationen könnte es sein, dass maximal fünf bis zehn Kontrahenten zu dem Kräftemessen zugelassen werden.
Quelle: leblogauto
Leave a Reply