Alle Zusagen über die Einsparungen würden die Arbeitnehmer jetzt zurückziehen, wie der Betriebsrat bekannt gab. In der letzten Nacht hatte sich der GM-Verwaltungsrat grundsätzlich gegen einen Verkauf von Opel entschieden, womit man quasi wieder am Anfang steht. Völlig überraschend kommt diese Entscheidung jedoch nicht, da sich in den vergangenen Wochen einige GM-Verantwortlich skeptisch über den Verkauf von Opel geäuÃert haben.
Quelle: focus
Bild: archiv
Opel: Betriebsrat sorgt sich um Werke!

Written by
in
Nach der GM– Entscheidung, Opel doch nicht zu verkaufen, fürchtet der Betriebsrat um einige der Werke. Der Opel– Gesamtbetriebsratschef Klaus Franz sagte, dass jetzt der alte Plan von General Motors wieder auf dem Tisch sei, womit die Werke in Bochum, Kaiserslautern sowie im belgischen Antwerpen akut gefährdet seien.
Comments
One response to “Opel: Betriebsrat sorgt sich um Werke!”
Willkommen in der Realität! Ãkonomisch betrachtet macht diese Entscheidung aus GM Sicht ja absolut Sinn! Kein verantwortungsbewusster Eigentümer würde eine andere Entscheidung treffen. Die haben Recht. Gratulation – good deal! Ich freue mich wirklich für GM.
Wenn Politiker in Deutschland mal “big business” spielen, kommt erfahrungsgemäà ja selten etwas sinnvolles dabei raus (besonders die Hobbybanker waren ja zuletzt erfolgreich).
Lasst Profis rann und verkauft den Rest der Bevölkerung nicht immer für dumm! Das sind wohl (wieder) die Key Learnings.
Leave a Reply