GM-Boss Fritz Henderson kommt zu Gesprächen nach Deutschland

fritz-henderson-gm.jpg

Die Unstimmigkeiten zwischen General Motor und dem deutschen Tochterunternehmen Opel drohen zu eskalieren, daher reist GM-Boss Fritz Henderson persönlich nach Deutschland, um die Wogen zu glätten. Breits im Vorfeld wurde bekannt, dass GM nun einen Deutschen-Manger als zukünftigen Chef für das Europageschäft sucht.

Bis dieser allerdings gefunden wurde, soll der erfahrene Bob Lutz den Posten des Aufsichtsratsvorsitzenden bei Opel übernehmen und der harte Sanierer David Reilly den Chefposten. Henderson wird zunächst mit den Opel-Verantwortlichen in Rüsselsheim sprechen und anschlieÃend ein Gespräch mit dem Opel-Betriebsrat führen.
Die Erwartungen an den Besuch des GM-Chefs sind groÃ, sodass einige sogar bereits auf ein ausgearbeitetes Zukunftskonzept für den Autobauer Opel hoffen. Zudem sind Gespräche mit der Bundesregierung geplant.
GM-Boss Henderson hat unterdessen versprochen, dass die Mitarbeiter bald über die Zukunft der europäischen Opel-Werke informiert werden. Vor allem in Sachen Finanzierung sind noch zahlreiche Fragen offen.
(Bild:leblogauto.com)

Comments

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *