Damit künftig auch die Besitzer älterer Porsche-Modelle die bestmöglichen Produkte zu ihrem Fahrzeug erhalten, wird der Sportwagenhersteller aufwändige Tests durchführen. Dabei geht es insbesondere um die Freigabe von Winter- und Sommerreifen für ältere Fahrzeuge. Porsche wird daher auf dem Arctic Driving Center im finnischen Rovaniemi zahlreiche Reifen auf Baureihen wie beispielsweise 911, 928, 964, 993 sowie 996 testen.
AuÃerdem werden die ersten Exemplare der Boxster-Reihe ebenfalls die anspruchsvolle Teststrecke absolvieren. Die Bewertungskriterien bei Porsche sind extrem streng, sodass voraussichtlich nicht alle Pneus die begehrte Freigabe erhalten werden.
Das umfangreiche Testverfahren umfasst unter anderem Prüfungen im Trocken- und Nasshandling auf normalen StraÃen sowie aufwendige Tests auf nasser und rutschiger Fahrbahn.
Als besonderer Service können Porsche-Kunden auf der Homepage die Ergebnisse einsehen und wissen künftig, welche Reifen für ihr Fahrzeug am besten geeignet sind.
(Bild:leblogauto.com)
Leave a Reply