Essen Motor Show 2009 – Schnellstes Hybridauto der Welt “Namir” zu Gast

Dass Hybridfahrzeuge nicht immer durchschnittlich aussehen müssen, beweist das Concept-Fahrzeug Namir auf der Essen Motor Show 2009. Bereits optisch ist der Sportflitzer mit umweltfreundlichem Antrieb ein echter Glanzpunkt und macht seinem Namen alle Ehre. Die Bezeichnung “Namir” kommt nämlich aus dem arabischen und bedeutet übersetzt so viel wie “Tiger”. Genauso so aggressiv und sportlich wirkt der Giugiaro Frazer Nash Namir auf der Galeria in Essen.

AuÃerdem erinnert sein dynamisches und elegantes Design mit teilweise kantiger Linienführung an einen springenden Tiger. Charakteristisch für den sportlichen Hybridler ist die groÃflächige Windschutzscheibe in V-Form, die sich bis zur Mitte der vorderen Motorhaube erstreckt. Auch ein Blick auf die Leistungsdaten zeigt, dass der keilförmige Sportflitzer seinen Namen zu recht trägt.

Mit einer Spitzengeschwindigkeit von mehr als 300 km/h ist die Studie “Namir” das schnellste Hybridauto der Welt. Das Fahrzeug wurde in zusammen vom Designspezialisten Giugiaro und dem Hybrid-Systementwickler Frazer-Nash entworfen sowie realisiert. Präsentiert wird dieses auÃergewöhnliche und imposante Concept-Fahrzeug im Rahmen der Ausstellung “Automobil Design” in der Galeria auf der Essen Motor Show 2009.
(Bilder:Christian Sander)

Comments

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *