Nun ist es offiziell dass Kimi Räikkönen im nächsten Jahr in der Rallye-Weltmeisterschaft Gas geben wird und seinen Vertrag bei Ferrari vorzeitig gekündigt hat. Unterschrieben hat er bei Citroen erstmal für ein Jahr, von Ferrari gab es zudem ein “Schmerzensgeld” von 15 Millionen Euro. “Ich wollte immer an einem Punkt meiner Karriere bei Rallyes antreten, vor allem in der Rallye-Weltmeisterschaft”, sagte Raikkönen.
Das Citroen Junior Team, wo Räikkönen sein Debut gibt, wird dabei maÃgeblich von Red Bull unterstützt. Gerade aus dem Grund wird spekuliert, dass der Finne nach eventuell im Jahr 2011 an der Seite von Vizeweltmeister Sebastian Vettel wieder in der Formel 1 an den Start gehen könnte.
Schon in der letzten Saison hatte Räikkönnen beim Heim-WM-Lauf in Finnland einen starken Eindruck hinterlassen, bis er mit seinem Auto von der Strecke abkam. Sein neuer Teamkollege wird in der nächsten Saison der Franzose Sebastien Ogier. Der erste Lauf findet im Citroen C4 bei der Arctic Lapland Rallye am 28. Januar statt.
Quelle: ams
Bild: archiv
Leave a Reply