Dakar 2010: Robby Gordon gewinnt vierte Etappe!

dakar-2010-etape-4.jpg

Während der vierten Etappe der Rallye Dakar sah es lange Zeit so aus als ob der X-raid-Pilot Stéphane Peterhansel in seinem BMW den zweiten Tagessieg nach Hause fährt. Nach der Wertungsprüfung von Fiambala nach Copiapo wurde der Franzose schon als Sieger gefeiert, als dann Robby Gordon mit seinem Hummer angeschossen kam und seine Zeit um gerade mal eine Sekunde unterbot. 

Mit einer Zeit von 1:40:21 Stunden holte sich der Amerikaner seinen insgesamt schon dritten Etappensieg bei einer Rallye Dakar. Die ganze Zeit war der Fokus bei der Etappe über 160 Kilometer auf Peterhansel und VW-Pilot Nasser Al-Attiyah gerichtet, die sich einen harten Kampf lieferten. Den Hummer von Gordon hatte niemand im Sichtfeld bis er nach der Zieleinfahrt die Zeiten der Konkurrenten unterbot, wenn auch nur hauchdünn.

Auf dem zweiten Platz landete Somit Peterhansel, gefolgt von Al-Attiyah und dem VW-Pilot Carlos Sainz. Seinen Vorsprung in der Gesamtwertung konnte Peterhansel jetzt weiter ausbauen, der Vorsprung beträgt mittlerweile schon 7:36 Minuten auf den Gesamtzweiten Carlos Sainz. Dahinter liegt Al-Attiyah auf dem dritten Rang mit einem Rückstand von 9:56 Minuten.
Quelle: leblogauto

Comments

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *