Der Plug-in-Hybrid Sportler erreicht einen Emissionswert von lediglich 70 Gramm pro Kilometer und zeichnet sich durch einen extrem niedrigen Durchschnittsverbrauch von 3 Litern pro 100 Kilometern. Die Höchstgeschwindigkeit des Supersportlers liegt bei 320 km/h und der Sprint von 0 auf 100 km/h wird in 3,2 Sekunden absolviert. AuÃerdem kann der Fahrer zwischen 3 verschiedenen Setups wählen, die vom sparsamen “E-Drive-Modus” bis hin zum leistungsorientierten “Sport-Hybrid-Modus” reichen.
Im Fahrzeuginneren kombiniert Porsche sportliches und futuristisches Design, sodass der Porsche Spyder 918 auf dem Genfer Autosalon sicherlich zu den interessantesten Sportwagen gehören wird.
(Bilder:leblogauto.com)
Genf 2010: Porsche präsentiert Studie Spyder 918

Der Sportwagenhersteller Porsche ist gestern mit seiner neuen atemberaubenden Studie Spyder 918 in Genf eingetroffen. Der Supersportler verbindet die Leistung eines Rennwagens mit der Schadstoffemission eines umweltfreundlichen Kleinwagens. Optisch besticht der Spyder 918 durch ein sportliches und zugleich aggressives Design, das keinen Zweifel an seiner Leistungsstärke lässt. Unter der Haube wird der sportliche Eindruck von einem 500 PS starken V8-Aggregat bestätigt.
Comments
One response to “Genf 2010: Porsche präsentiert Studie Spyder 918”
Bisher – wie ich finde – die schönste Neuvorstellung auf der Messe. Hoffentlich bald in Serie, das wäre groÃartig (Flottenausstoà Emissionen bei Porsche verringern?)
Leave a Reply