Genf 2010 Live: Aston Martin Cygnet

Für den neuen Stadtflitzer Cygnet, der auf dem Toyota iQ basiert und momentan in Genf dem Publikum präsentiert wird, hat der Aston-Martin-Chef Ulrich Bez jetzt neue Details bekannt gegeben. “Das Auto wird es zunächst exklusiv nur für Aston Martin-Kunden geben”, sagte Bez. Auch der Preis des Cygnet, der von vorn wie ein Aston Martin V12 Vantage aussieht, soll rund das Doppelte kosten wie das Basisauto.

“Wir haben rund 50.000 Aston Martin im Markt. Ich gehe davon aus, dass wir etwa 3.000 bis 4.000 Cygnet verkaufen”, betontee Bez. Vom Band rollen soll der Stadtwagen ab diesem Jahr im britischen Aston Martin-Werk Gaydon, wobei laut Bez Toyota und Lexus für den Vertrieb verantwortlich ist. Je nach Ausstattung können die Preise des Cygnet laut dem Manager stark variieren, die betuchten Kunden dürften sich allerdings schon mal auf etwa 30.000 Euro einstellen. Bislang steht noch nicht fest wann sich jedermann den kleinen Stadtflitzer zulegen kann.
Quelle: ams  
Bild: leblogauto

Comments

One response to “Genf 2010 Live: Aston Martin Cygnet”

  1. KronproX Avatar
    KronproX

    Der Artikel ist nich mehr aktuell. Inzwischen ist klar: das Fahrzeug kann jeder kaufen, auch wenn Aston Martin Kunden bevorzugt beliefert werden.
    Die Preise wurden jüngst auf http://www.cygnet-astonmartin.com veröffentlicht. Das Fahrzeug startet in Deutschland ab 37.995 Euro. Die Launch-Edition kostet ab 48.995 Euro. Mit ein paar Extras kann man an der 60.000 Marke kratzen.
    Die teuerste Lederausstattung kostet rund 5000 : ))

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *