Formel-1: Schumacher stapelt vor Comeback tief

michael schumacher__ ______.jpg

Die Zeit der Diskussionen und langen Reden um das Comeback von Michael Schumacher ist nun endlich vorbei, denn der erste Grand Prix steht vor der Tür. Nun wird sich zeigen, wo der Rekord-Champion wirklich steht und ob Mercedes GP vorne dabei ist. Vor dem Comeback stapelt der ehemalige Ferrari-Pilot allerdings tief und erklärt, dass er auch die zweite Position im Team einnehmen und unter Umständen für Nico Rosberg fahren würde.

Bei Mercedes GP sollen beide Fahrer die gleichen Voraussetzungen vorfinden und dann im Rennen zeigen, wer die Nummer 1 ist. Bereits bei den Wintertests hat man peinlich genau darauf geachtet, dass sowohl Rosberg als auch Schumacher gleichbehandelt wurden. Allerdings ist der Erwartungsdruck beim Rekord-Champion wesentlich höher, schlieÃlich ist sein Comeback das sportliche Highlight des Jahres.
Das Verhältnis zu seinem Teamkollegen beschreibt Schumacher als “angenehm positiv” und “konstruktiv”, sodass hier bislang keine Reibungspunkte bestehen. Man darf gespannt sein, wie das erste Rennen von Michael Schumacher an diesem Wochenende in Bahrain verlaufen wird.
(Bild:Archiv)

Comments

2 responses to “Formel-1: Schumacher stapelt vor Comeback tief”

  1. MINI Fan Avatar
    MINI Fan

    Da bin ich ja mal gespannt, in jedem Fall ist die Formel 1 erstmal heilfroh dass er wieder fährt, die letzte Saison hat doch niemanden mehr wirklich interessiert, oder?

  2. Dominik Ley Avatar

    Leider ist das Qualifing für Michael heute nicht optimal verlaufen. Der Mercedes-Petronas scheint arge Probleme mit den Vorderreifen zu besitzen, die ja in dieser Saison 25 mm schmäler sind, als noch in der Vorsaison.
    Schön für Michael Schumacher ist allerdings, die Tatsache, dass er sich unter den top-ten platzieren konnte. Was morgen im Rennen möglich ist, bleibt abzuwarten.
    Jetzt heiÃt es nur noch: Daumen drücken!
    Viele GrüÃe
    Dominik
    http://www.fahrzeugaufbereitung-blog.de

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *