Audi TT erhält sportliche Frischzellenkur!

audittofigre00.jpg

Auf der kommenden AMI in Leipzig hat Audi sein Sportler TT mit neuen Motoren und einer veränderten Optik mit im Gepäck. An der Front des 2+2-sitzigen Coupés und des Roadsters wurden die Lufteinlässe vergröÃert und die Nebelscheinwerfer von Chromringen eingefasst. Daneben wurde das Gitter des Kühlergrills leicht verändert und der mattschwarze Diffusor am Heck vergröÃert.

Die bisher angebotenen Versionen mit 200 PS sowie der 3,2-Liter-V6-Benziner mit 250 PS werden ab sofort durch ein 2,0-Liter-Turbobenziner mit 211 PS ersetzt. Das neue Aggregat beschleunigt den Sportler in nur 6,1 Sekunden auf 100 km/h, mit dem optionalen Doppelkupplungsgetriebe S-tronic meistert der TT den Sprint sogar in 5,6 Sekunden. Der Einstiegsmotor für den Sportler bleibt der 1,8-Liter-Turbobenziner mit seinen 160 PS.

Daneben kann der Kunde ein 2,0-Liter-Turbodiesel mit 170 PS und serienmäÃigem Allradantrieb ordern. Bei den beiden Topversionen ändert sich dagegen nichts, der TTS mit seinem 2,0-Liter-Turbobenziner und 272 PS sowie der TT RS mit dem 340 PS starken Fünfzylinder-Turbobenziner sind weiterhin zu haben. Für den gelifteten TT, der im Sommer vor den Toren der Händler steht, muss man mindestens 30.200 Euro hinlegen.
Quelle: leblogauto

Comments

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *