Deutsche Autobauer führen Pkw-Bestsellerliste an!

smart fortwo.jpg

Während in den letzten Monaten häufiger Import-Autos auf den vorderen Plätzen der Bestsellerliste des Kraftfahrt-Bundesamtes landeten, waren die deutschen Autobauer im März 2010 wieder in allen Klassen ganz vorne mit dabei. Bei der Kleinstwagenklasse, die im Zuge der Abwrackprämie besonders stark durchgemischt wurde, hat sich mit dem Smart Fortwo auch wieder ein deutsches Modell nach vorne gekämpft. Mit einem Absatz von 2.682 Modellen verdrängte der kleine Stadtflitzer den Hyundai i10.

Besonders gefragt waren in den letzten Monaten auch Modelle wie der Renault Twingo, Toyota Aygo oder der Fiat Panda. Mit stolzen 9.117 abgesetzten Einheiten war der meistverkaufte Kleinwagen der VW Polo, der gefragteste Kompaktler und Bestseller aller Klassen war wiedermal der VW Golf mit 29.169 Neuzulassungen.

Ein weiteres Modell aus Wolfsburg war der VW Passat, der in der Mittelklasse die Spitzenposition mit 7.808 Verkäufen einnahm. Bei der oberen Mittelklasse gab es kein Vorbeikommen an der Mercedes-Benz-E-Klasse mit 5.399 verkauften Exemplaren. Der BMW 7er verdrängte in der Oberklasse mit 595 Neuzulassungen den Audi A8.

Bei den Geländewagen erreichte der VW Tiguan mit 2.981 Neuzulassungen die Spitzenposition, während das Mercedes E-Klasse Coupé mit 1.468 Einheiten die Sportwagen-Bestsellerliste anführt. 
Quelle: auto-presse
Bild: archiv

Comments

One response to “Deutsche Autobauer führen Pkw-Bestsellerliste an!”

  1. Alf Avatar

    Gut das nun jetzt doch die Deutschen Marken wieder einmal Bodengefasst haben und einiges aufgeholt haben. Aber mich verwundert immer noch sehr das die Kleinstwagen Absatzmenge erheblich geringer ist wie die beim Kompakter. Auf Deutschlands StraÃen siehts zumindest zurzeit anders aus, kann natürlich auch Regional Täuschen 😉

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *