Nissan mit dem Qashqai auf Erfolgsspur

nissan_qashqai-___.jpg

Nachdem Nissan seinen Qashqai nochmals überarbeitet hat konnten die Japaner im März dieses Jahres europaweit 21.706 Einheiten des SUV verkaufen, was einer Steigerung von 47 Prozent gegenüber dem Vorjahresmonat entspricht. Hierzulande orderten im März 2010 rund 6.000 Kunden den Qashqai. Neben dem Fünfsitzer ist auch Variante als Siebensitzer zu Preisen ab 19.490 Euro beziehungsweise 20.990 Euro zu haben.

Die Modifikationen an der Fahrzeugfront, wo die Motorhaube, der Kühlergrill sowie die Scheinwerfer überarbeitet wurden gehört zu den auffälligsten Neuheiten an dem neuen Modell. Daneben verpassten die Designer dem Qashqai neue Rückleuchten sowie ein modifizierten Dachspoiler am Heck des Japaners. Auch aerodynamisch legten die Ingenieure Hand an, um nicht nur den Verbrauch, sondern auch das Geräuschniveau zu senken.

Im Innenraum wurde mit neuen Materialien und durch den Einsatz neurr Rundinstrumente das Qualitätsniveau weiter gesteigert. Ab sofort können die Kunden ihren Qashqai auch in einer sparsamen “Pure-Drive-Variante” mit einem CO2-Wert von nur 129 Gramm pro Kilometer bestellen. Alleine im letzten Jahr verkaufte Nissan in Deutschland rund 23.400 Qashqai.
Quelle: kfz.net
Bild: archiv

Comments

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *