Der junge Sebastian Vettel hat in dem Regen-Chaos von Shanghai die erste WM-Führung seiner noch jungen Karriere verpasst. Nico Rosberg hingegen konnte sich mit einer starken Leistung und dem bereits zweiten Podiumsplatz in Folge auf den zweiten Rang der Gesamtwertung vorschieben und hat wieder einmal dem Rekordweltmeister Miachel Schumacher die Show gestohlen.
Vettel konnte durch einen schlechten Start sowie taktische Fehler seines Rennstalls die dritte Pole in dieser Saison nicht zum Sieg nutzen und beendete das Rennen in Shanghai auf dem sechsten Platz. Nico Rosberg hingegen kam am Ende als Dritter hinter dem neuen WM-Spitzenreiter Jenson Button und Lewis Hamilton ins Ziel.
Für Schumacher verlief das Rennen trotz seinen Lieblingsbedingungen weniger erfreulich, er musste im direkten Duell mit Hamilton und Vettel am Ende den kürzeren ziehen. Er kam schlieÃlich nur als Zehnter ins Ziel, nachdem ihn kurz vor Rennende noch Vitali Petrov im Renault und sein ehemaliger Stallgefährte Felipe Massa im Ferrari überholte.
Der Brite Jenson Button führt nun die Gesamtwertung mit 10 Zählern vor Rosberg an. Dahinter folgen der Ferrari-Pilot Fernando Alonso und Hamilton.
Quelle: leblogauto
Leave a Reply