Zu den letzten Wertungsprüfung waren die ersten vier Piloten mit extrem geringen Abständen im Zehntelbereich gegangen. Wegen extrem lehmigen Pisten nach einem starken Regenfall stand am Sonntag dann nur eine Prüfung an, wo Loeb den Vorsprung auf Solberg nur noch leicht ausbauen konnte. Dem ehemaligen Formel-1-Pilot Kimi Räikkönen gelang dabei eine kleine Sensation. Neben Loeb und Solberg leistete er sich als einziger Pilot während der kompletten Rallye keinen Fehler. Belohnt wurde dies mit einem guten fünften Platz und dem somit besten Ergebnis seiner WRC-Karriere. Am 9. Mai 2010 startet die nächste Rallye in Neuseeland.
Quelle: leblogauto
WRC: Sebastien Loeb gewinnt Rallye Türkei!

Written by
in
Der Franzose Sébastien Loeb hat mit Rallye Türkei seinen bereits dritten Sieg in Folge gewonnen und führt die WM-Wertung nun mit weitem Abstand vor Petter Solberg an. Auf ihn hatte der sechsfache Weltmeister im Ziel mit 54,5 Sekunden zwar einen deutlichen Vorsprung, die Rallye entschied sich allerdings erst in den letzten Wertungsprüfungen. Auf dem dritten Platz landete der Ford-Pilot Mikko Hirvonen, gefolgt von Loebs Teamkollegen Sebastien Ogier.
Comments
One response to “WRC: Sebastien Loeb gewinnt Rallye Türkei!”
Welche Autos sind die einzelnen Fahrer den gefahren? Bin leider nicht mehr auf dem aktuellen Stand und interssieren würde mich dies schon sehr 🙂
Leave a Reply