Die neue Generation des Familien-Vans Seat Alhambra startet im Herbst nach 14 Jahren wesentlich sparsamer und variabler. Die Motorenpalette teilt sich der Alhambra mit seinem Wolfsburger Schwestermodell VW Sharan. Als Einstiegsmotor dient ein 1,4-Liter-Turbobenziner mit 150 PS und daneben gibts auf der Benzinerseite ein 2,0-Liter-Turbobenziner mit 200 PS. Bei den Selbstzündern kann der Kunde zwischen zwei 2,0-Liter-Aggregaten mit 140 und 170 PS Leistung wählen.
Neben einer Start-Stopp-Automatik ist serienmäÃig auch ein Bremskraftrückgewinnungssystem mit an Bord. Als Kraftübertragung dient bei jeder Motorisierung ein Sechsgang-Schaltgetriebe, wobei man gegen Aufpreis auch ein Doppelkupplungsgetriebe ordern kann. Zur Ausstattung des Alhambra gehören sieben Airbags, ESP sowie eine elektrische Kindersicherung für die Fond-Schiebetüren.
Eine Rückfahrkamera, ein selbstlenkender Einpark-Assistent, ein Panorama-Schiebedach sowie Bi-Xenon-Scheinwerfer gibt es optional. Obwohl Seat noch keine Auskunft über die Preise gegeben hat, dürften diese unter denen des VW Sharan liegen.
Quelle: leblogauto
Leave a Reply