Fiat 500 C by Diesel – Jeanslook nun auch beim Cabrio

Der sonst als Modedesigner bekannte Hersteller Diesel hat sich nach dem Fiat 500 nun auch der offenen Variante angenommen. Die auffälligsten Ônderungen des Designermodells sind die Sitzbezüge, die wurden nämlich komplett mit Jeans bezogen. Des weiteren gibt es viele Spielereien, wie beispielsweise dem für das Modelabel typischen Indianerkopf anstelle des Schaltknaufs. Zudem ist an der Seite der Rücksitze eine spezielle Tasche angebracht, die an die Hosentaschen der Five-Pocket-Jeans erinnern soll.
Aus AuÃen hat sich der Designer einiges getan, somit gehören 16-Zoll-Alufelgen und stahlfarben lackierte Karosseriedetails ins Standartprogramm. Bei der 100 PS Variante gehören sogar gelb lackierte Bremssättel mit dazu. Als AuÃenfarbe ist das dunkelblaues “Midnight Indigo” vorgesehen, welcher je nach Lichteinfall den Farbton verändert und an Stone-Washed-Jeans erinnern soll. Das Stofffaltdach gibt es in den Farben Elfenbein oder Schwarz.

Bilder: blogautomobile.fr, Quelle: autogazette

Comments

2 responses to “Fiat 500 C by Diesel – Jeanslook nun auch beim Cabrio”

  1. Dietrich Gehrer Avatar

    Die Frage ist hier nur, ob das Kostennutzenverhältnis stimmt.

  2. Sascha Avatar

    Das erinnert mich an meinen heimeligen Peugeot 205 – Sondermodell New Look. Dort haben die “Designer” auch Jeansstoff verbaut, jedoch wirkt das ganze aus dem Fiat Konzern deutlich liebevoller und durchdachter. Der Vergleich hinkt ja auch ein wenig 🙂

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *