Angetrieben wird der Shooting Break von einem neu entwickelten V6-Aggregat mit 3,5 Litern Hubraum und 306 PS Leistung. Auffallend im Innenraum des Wagens ist die groÃe Mittelkonsole, die sich von vorn bis nach hinten durchzieht. Ins Auge stechen sofort das viele Holz, Leder und polierte Metall im Cockpit. Für eine perfekte Sonnendurchflutung im Innenraum sorgt ein groÃes Panorama-Glasdach. Bislang hat Mercedes noch nicht verraten, ob aus dem Edel-Kombi überhaupt ein Serienmodell wird.
Quelle: leblogauto
Peking 2010 : Mercedes CLS Shooting Break

Auf der Auto China in Peking präsentiert Mercedes sein neues Concept-Car “Shooting Break”, das eine Mischung aus Coupé und Kombi darstellt. Die Seitenlinie des Shooting Break wirkt dynamisch und elegant, von der Front bis zum Heck spannt sich eine bogenförmige Linie. Auch auf der technischen Seite muà sich die Studie nicht zu verstecken, der breite Grill wird von Scheinwerfern in Voll-LED-Technik flankiert, was Mercedes noch in diesem Jahr bei den Serienmodellen einführen will.
Comments
2 responses to “Peking 2010 : Mercedes CLS Shooting Break”
Ich finde diese Art der Mischung von Coupé und Kombi sehr interessant.
Der Wagen schaut klasse aus und wenn er das bietet, was er verspricht, einfach klasse!
Ein super Edel-Kombi!Als Familienvater kennt man das wohl: Ohne Kombi geht das nicht so richtig. Wie will ich denn den Kinderwagen an den Urlaubsort bringen. Von daher finde ich das tatsächlich richtig genial.
Ich gehe davon aus, dass es ein Serienmodell wird, denn die Nachfrage nach Autos mit etwas mehr Platz im Kofferraum als für eine Kiste Wasser steigt!
Wer sich für das fast schon alltägliche Mercedes SLK Tuning interessiert, kann gerne mal im Chrometec-Shop vorbeischauen.
Leave a Reply