Peugeot RCZ Absatz übertrifft Erwartungen

Peugeot

hat den Sportwagen RCZ am vergangenen Sonntag in Deutschland eingeführt und schon jetzt bereits 250 Stück verkauft. Der französische Hersteller steckt sich für das 26.450 Euro dennoch bislang eher kleine Ziele und will nur 1.500 Stück pro Jahr absetzen. Um den Verkauf etwas anzukurbeln haben private Leasingkunden bis Ende Mai die Möglichkeit den RCZ für 399 Euro pro Monat zu leasen und brauchen dabei keine Anzahlung zu leisten.
Den Viersitzer wird es weder mit einem Elektromotor noch als Hybridvariante geben. Der 1,6 Liter Benzinmotor leistet 156 PS, beim Selbstzünder hat Peugeot auf einen 2,0 Liter mit 163 PS gesetzt. Ab Juni 2010 wird es den kleinen 1,6 Liter Motor auch mit Automatik und als Topmodell sogar mit 200 PS geben.

Bild: auror.ru, Quelle: ampnet

Comments

One response to “Peugeot RCZ Absatz übertrifft Erwartungen”

  1. Sascha Avatar

    Ich denke mit diesem Fahrzeug trifft Peugeot genau in eine kleine Lücke um beständig Absatz zu finden. Leuten, denen ein Audi TT zu teuer und zu gewöhnlich ist, Käufer die keine 40.000⬠in einen Sportwagen investieren möchten sind damit sehr gut beraten.
    Der Erfolg des Konzeptes bei den 24h vom Nürburgring mit einem beeindruckenden Doppelsieg in Ihrer Klasse wurde ja bereits unterstrichen.
    Ich freue mich zukünftig ein bisschen Farbe auf der StraÃe zu sehen mit dem RCZ!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *