Basierend auf dem Renault Twingo Sport kommt im Gordini R.S. auch der 1,6-Liter-Benziner mit einer Leistung von 133 PS zum Ensatz. Die weiÃen Rennstreifen, die sich über das ganze Fahrzeug ziehen sind ebenfalls eine Anlehnung an die alten Rennwagen. Ausserdem unterstützen zweifarbige 17-Zoll-Leichtmetallräder, weiÃe AuÃenspiegel und abgedunkelte Scheiben den Renncharakter. Der Fahrer übernimmt auf schwarz-blauen Sportledersitzen die Kontrolle. Das restliche Interior ist ebenfalls auf das Erscheinungsbild des Franzosen abgestimmt.
Der italienische Renningenieur Amédée Gordini hatte für Renault in den fünfziger und sechziger Jahren vorhandene Serienfahrzeuge zu Sportversionen umgebaut. Die getunten Rennwagen waren an der Blauen Lackierung und den weiÃen Streifen zu erkennen.
Quelle: auto Bild: zcars
Renault Twingo Gordini R.S. für 16 990 Euro

Renault lässt den berühmten Name Gordini wieder aufleben. Der Twingo Gordini R.S startet als erstes Modell der neuen Ausstattungsreihe. Das sportliche Fahrzeug steht für mindestens 16 990 Euro bei den Händlern bereit. Die Lackierung in Gordini-Blau Metallic ist eine Hommage an Amédée Gordini und seine meist blau lackierten Rennwagen.
Leave a Reply