Paris wurde wie gewohnt zur Messe der schicken Superlativen. Nicht so mächtig und imposant wie die IAA, aber auch nicht so elitär und stylingvernarrt wie Genf, bringt Paris, wie alle zwei Jahre wieder, massgeschneiderte Ãberaschungen ins Rampenlicht. Und damit meine ich nicht nur die allzu knapp und engen Kleider der Hostessen bei Lamborghini, die wie immer mal den Pokal für das schärfste Standpersonal verdient hätten! Neben einiger billigen Ferrari Kopien bei Lotus, die ohne die Präsenz von Naomi Campbell auf dem Stand keiner bemerkt hätte, gab es bei Venturi einen richtigen Kracher in Form des Jamais Contente II Buckeye Bullet und des Citroën elektro Berlingo. Eine Halle weiter stand eine weitere Innovation aus dem land des Camenbert und der frittierten Froschschenkel; im Sommer hatte sich der Saline Burner als erstes Pressluftgetriebnes Fahrzeug einen Geschwindigkeitsrekord in die Salzkruste von Bonneville gerollt! Aber auch auf den Ständen der Mainstream Hersteller wie Citroën, BMW, Audi und Renault gab es atemberaubende Elektrowagen. Citroën Survolt und Audi eTron Roadster lassen auch das Herz des klassichen Autofans höherschlagen und biete für die Damen, den stillvollen Untersatz für die Shoppingtour auf die Kö, oder besser gesagt auf die Avenue Montaigne, denn wir sind ja schliesslich in Paris! Wenn in Zukunft die Elektromobilität so attraktiv herüberkommt, kann sie meinetwegen morgen schon anfangen!
Paris Mondial 2010: tres chic elektrik

Comments
18 responses to “Paris Mondial 2010: tres chic elektrik”
Schön, dass unsere deutschen Hersteller wie Audi sich endlich auf die Zukunft des Automobils konzentrieren, Hybrittechnik und regenerative Energien. Neue Entwicklungen sollten bewusst dort entstehen. Der Verbrennungsmotor war gestern. Energieeffizienz ist das Zauberwort…
Ich muss zustimmen! Wir werden sehen, ob in Zukunft die Elektromobilität ist!
Ich muss zustimmen! Wir werden sehen, ob in Zukunft die Elektromobilität ist!
Wenn der Audi nicht hässlig ist, dann weià ich auch nicht!
Die Zukunft der Elektromobilität? Na mal abwarten!
Die Zukunft der Elektromobilität? Na mal abwarten!
bald gibt es fliegende Autos…die zukunft, hehe-D
der audi ist ein klasse auto ganz nahc meineen geschmack..der hat nicht von hässligkeit an sich….elena
ICH FINDE AUCH DAS ES EIN KLASSE AUTO IST…ich glaube frauen pflegen da eher einen anderen geachmack als wir männer
Kommt Leute, das Leben ist zu kurz zum Streiten! ich find den Audi auch schick, aber Geschmäcker sind halt verschieden… so what? Wär doch langweilig wenn alle gleich dächten 😉
Also ich find den audi auch nicht so toll…
Also ich find den audi auch nicht so toll…
die mädelz sind sowieso das beste dran hehe
Genf ist besser… Paris kopiert das doch nur…
ich liebe sone messen! der wahnsinn
Einfach gut solche Messen.
War auch Anfang März auf Motorrad Messe in Dortmund und kann nur sagen die 12 Euro Eintritt waren es wirklich wert!!!
Aber ist das kleine Grün-weiße (saline burner) auf Bild 2 wirklich nen Auto???
Die Farbe ist war nicht meins aber ist steh auf Aussergewöhnliches!Na, die Überschrift verursacht Haarausfall bei jedem, der schonmal irgendwas von Französisch gehört hat!
Wann werden Sie über dieses Auto an der Frankfurt Motorschau schreiben? http://www.youtube.com/watch?v=XMYf9StnBoQ Audi ist zu verziert für mich.
Leave a Reply