Minimal: Der Otti von Nissan

OttiQuadratisch, praktisch, gut – auf diese einfache und wohlbekannte Formel könnte man den Otti von Nissan reduzieren. Denn mit einer Länge von gerade einmal 3,40 Meter und einer schicken elektrischen Schiebetür, ist dieses Minicar optimal für den Stadtverkehr gerüstet. Und auch wenn man hier natürlich nicht von einem ganz und gar quadratischen Auto sprechen kann, ist der kleine Japaner überaus kompakt. Mit einem 660ccm 3 Zylinder Motor werden, laut Auto-Presse, immerhin 51 PS erreicht. Ôhnlich moderat wie die Motorisierung ist auch der Preis: Schon ab 6.500 Euro kann man sich einen Otti in die Garage stellen. Leider gibt es den Wagen erst einmal nur auf dem japanischen Markt.

Ich bin mir allerdings sicher, dass der Wagen auch in deutschen GroÃstädten eine echte Alternative zum Smart darstellen könnte …

Comments

One response to “Minimal: Der Otti von Nissan”

  1. Das AutoWeblog Avatar

    Nissan Otti: Mini-Auto mit Mini-Motor

    Ein Auto mit einem 0,66 Liter groÃem Motor!? Wahnsinn, doch in Japan bald Realität. Der Nissan Otti, gebaut für den japanischen Markt, ist nur 3,4 Meter lang und, naja, viereckig. Elektrische Schiebetüren machen bequemes Aussteigen auch in engen Parklü…

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *